Unsere Veranstaltungen

Wir legen viel Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung. Darum halten wir es für wichtig auf öffentlichen Veranstaltungen in der Stadt Eichstätt präsent zu sein. Zwei besonders wichtige Events für uns sind das Altstadtfest und der Adventsmarkt.

Adventsmarkt

Als festes Ritual - zum ersten Mal beteiligten wir uns 2005 - sind wir jedes Jahr am Eichstätter Adventsmarkt vertreten. An unserem gemütlichen Feuer, bei leckerem Stockbrot und heißen Würstel, besuchen uns viele, die sich auf eine kleine Pause am wärmenden Feuer freuen.

 

Der Adventsmarkt findet an allen Adventswochenenden auf dem Eichstätter Domplatz statt.

Erste-Hilfe-Kurs

Im Mai 2009 haben wir zum ersten Mal unseren Erstehilfekurs erfolgreich durchgeführt. Die Kinder haben verbunden, gesprüht, und ordentlich nach Hilfe gerufen! Jeder durfte mit einem kleinem Erste Hilfe Säckchen nach Hause gehen. Die Spielplätze sind in guten Händen!

Altstadtfest

Am Eichstätter Altstadtfest belegen wir einen schönen, sicheren und übersichtlichen Platz auf dem die Kinder Möglichkeiten zum Basteln, Bauen, Malen haben. Sehr beliebt ist jedes Jahr auch unsere Schminkecke, in der sich die Kinder schminken lassen können. Die Eltern werden von Kaffee und selbstgemachtem Kuchen zu familienfreundlichen Preisen verwöhnt. Ob Indianer, eine Reise durch die Welt, Wald oder einfach Kunterbunt, jedes Jahr gibt es ein neues Motto mit neuen Möglichkeiten der Entdeckung, des spielerischen Lernens, und des Machens.

 

Das Eichstätter Altstadtfest findet jedes Jahr am ersten Wochenende im Juli statt.

Kontakt

Kinderschutzbund Eichstätt

Westenstr. 7

85072 Eichstätt

 

Telefon: 08421 8780

 Weitere Kontaktinfomationen

Über eine kleine finanzielle Unterstützung von Ihnen würden wir uns sehr freuen! Mehr Infos dazu...

Sie mögen uns?


aktualisiert am 19.09.17